Kevin Volland bei „Intornational“ – Trikot-Tausch mit Messi? Nur, wenn…

Internationale Top-Besetzung bei BILD Live, dem TV-Sender von BILD!

Bei „InTORnational“ ging es mal wieder um Eurpas Top-Ligen und die heißesten Transfer-Gerüchte. Zu Gast via Schalte: Monaco-Profi und Frankreich-Legionär Kevin Volland (29)!

Volland über seinen Wechsel zu Monaco und, wie es ist im Fürstentum zu leben: „Ich habe schon das Gefühl, dass die Leute hier etwas entspannter sind. Das mag auch am Wetter liegen. In Deutschland ist dann schon alles sehr getaktet, aber so bin ich ja auch groß geworden.

… über Jérôme Boatengs Wechsel zu Lyon und, ob er der Erwartung standhält: „Ich glaube, der Druck kann Jérôme schon helfen. Und grundsätzlich hilft es der Liga, wenn solche Spieler hier herkommen. Das wertet die Liga auf. Ich freue mich, wenn deutsche Spieler nach Frankreich kommen. Genauso sehr freue ich mich auf Messi!“

… über seine Nichtnominierung in der DFB-Elf nach seiner ersten EM in der Nationalmannschaft: „Natürlich war das bei der EM cool, dabei zu sein. Da wünscht man sich selbstverständlich, dass man weiter nominiert wird. Aber der Kader wurde ja mit ein paar U21-Europameistern aufgefüllt und für mich bedeutet das, wieder auf das Level für die Nationalmannschaft zu kommen.“

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

… über Monaco-Coach Niko Kovač (49): „Niko ist sehr fokussiert und sehr klar bei seinen Ansagen. Bei uns in der Mannschaft ist es ganz wichtig, dass wir eine klare Linie haben, weil viele Spieler sehr jung sind. Auch neben dem Platz bei privaten Fragen, hat er immer ein offenes Ohr.“

… ob er Lionel Messis Trikot haben möchte: „Man hat ja schon öfter gegen Superstars gespielt und ich war nie der Typ, der da hinrannte und das Trikot haben wollte oder „Alibi-Smalltalk“ führt. Wenn es sich ergibt, dann nehme ich es natürlich gerne, aber in erster Linie steht das Sportliche im Mittelpunkt.“