OpenStreetMap Users Diaries: proposals rejecten

geht so:

(disklaimer (inoffizielle) Badestellen sind auf meiner Prioritätenliste ganz weit hinten, aber wenn man sich das proposal bzw die Diskussion dazu so anschaut, da läuft irgendwas gehörig schief…)

Inoffizielle Badestellen gab’s zur Diskussion, keine Ahnung ob ich mich an der Abstimmung beteiligt hätte, wenn ich’s rechtzeitig gewusst hätte, wahrscheinlich nicht, aber …

21 Leute haben teilgenommen. 9 dagegen, 8 dafür, paar Enthaltungen = rejected.
Schonmal ganz stark, dass 9 Leute eine ganze OSM-Community vertreten. Ok, sind die Regeln, kann man nich maulen, aber man kann sich auch mal die Argumente anschauen:

1. I oppose this proposal. Adding a new key to an ill-defined, little-used, tag does not make it any better. 

Wenn ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen richtig verstehe: Ein POI, der wenig gemappt ist, weil es bisher kein Tagging dafür gibt, macht keinen Sinn zu mappen oO

2. I oppose this proposal. These tags will not be verifiable by other mappers.

Wenn ich das … also … wenn da an einer inoffiziellen Badestelle bei brauchbarem Wetter Badende zu sehen sind, dann ist das “nicht verifizierbar”.

 3. I oppose this proposal. In most countries all waters are bathing places, freely accessible 

Wenn ich das … also, das Proposal geht primär um (inoffizielle) Badestellen, nicht um Möglichkeiten mal irgendwo die Füße nasszumachen. (Nummer 3 ist jetzt das am wenigsten doofe oppose auf meiner Liste, aber schlüssig find ich’s auch eher so halb weltfremd)

3 opposes, auf die sich weitere 6 beziehen (“oppose wegen, hat Dings schon in 1,2 oder 3 gesagt”) die überhaupt keinen Bezug zur Materie haben. Ich bezweifle, dass die 3 und die 6-ohneGründeNeinSager irgendwie auch nur einen groben Plan haben, worum es in dem Proposal geht UND, dass von denen irgndjemand schonmal an ‘ner Badestelle ohne Bademeister war.

Ich hab jetzt trotz Desinteresse am Thema aus Trotz einfach mal ein bathing_place/informal gemappt, mal schauen ob zum “verifizieren” wer vorbeikommt 😉